Fachlich geprüfte Inhalte

Auf Fitnetic liegt uns deine Gesundheit und Fitness am Herzen. Wir setzen uns dafür ein, dir vertrauenswürdige, zugängliche und präzise Informationen zu liefern. Dafür haben wir einen detaillierten redaktionellen Prozess etabliert. Hier sind die vier Säulen dieses Prozesses:

1. Aufbau und Pflege von Vertrauen

Auf Fitnetic.de dreht sich alles um wissenschaftlich fundierte, klare und verständliche Informationen. Unsere Artikel unterstützen dich dabei, den Zusammenhang zwischen deinem Lebensstil und deiner Gesundheit zu verstehen. Felix Ostermann, unser Hauptautor und Sportwissenschaftler, nutzt seine umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen, um dir wertvolle und objektive Informationen zu bieten. So kannst du fundierte Entscheidungen für deine Gesundheit und Fitness treffen.

2. Hohe journalistische Standards

Bei der Erstellung unserer Artikel legen wir großen Wert auf Qualität und Genauigkeit. Alle Artikel auf Fitnetic.de durchlaufen einen gründlichen Faktencheck. Quellen werden überprüft, Informationen mit wissenschaftlichen Studien abgeglichen und wenn nötig, ziehen wir Experten zu Rate. Dieser Prozess stellt sicher, dass alle unsere Informationen präzise und zuverlässig sind.

3. Genauigkeit und Empathie

Wir wollen, dass unsere Artikel für dich leicht verständlich und hilfreich sind. Deshalb achten wir auf eine klare, einfühlsame und inklusive Sprache. Felix stützt seine Artikel auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse. Durch die Verwendung von Studien und Forschungsergebnissen wird sichergestellt, dass die Artikel fundiert und objektiv sind.

4. Kontinuierliche Überwachung und Aktualisierung

Da sich das Feld der Gesundheit und Fitness ständig weiterentwickelt, ist es unsere Aufgabe, unsere Artikel auf dem neuesten Stand zu halten. Unser Team beobachtet fortlaufend die aktuellsten Forschungsergebnisse und aktualisiert unsere Inhalte entsprechend. Dabei sind wir besonders darauf bedacht, veraltete oder unklare Informationen zu korrigieren.


Wir laden dich ein, Feedback zu unseren Inhalten zu geben. Wenn du feststellst, dass Informationen ungenau, veraltet oder unklar sind, lass es uns bitte wissen. Unser Ziel ist es, dir immer die besten Informationen zu liefern, die dir helfen, deine Gesundheit und Fitness zu verbessern. Du kannst uns über das Kontaktformular kontaktieren.